DentalPROZESS und Mac OS 11 • Big Sur

Am 12.11.2020 hat Apple die neueste Version von Mac OS veröffentlicht. Wie immer, raten wir unseren Kunden dringend davon ab, die Rechner in ihrer Praxis sofort zu aktualisieren. Wie schon bei Mac OS 10.15 (Catalina) können dentalPROZESS-Versionen unter Build 1800 nicht unter Mac OS 11 (Big Sur) gestartet werden. DentalPROZESS II (Build 1900 und höher) ist noch nicht für Mac OS 11 freigegeben. Wir gehe davon aus, dass die Freigabe im Laufe des Januar 2021 erfolgen wird. Tests mit dentalPROZESS II auf den neuen Rechnern mit Apple M1 Prozessoren werden wir, sobald wir einen entsprechenden Rechner haben, durchführen. Bis auf Weiteres wird dentalPROZESS II unter Rosetta 2 laufen. Mit einer nativen Version rechnen wir zur 2. Jahreshälfte 2021.

UPDATE 1.9.2021:

Ab Build 1930 ist dentalPROZESS II unter Mac OS 11 (Big Sur) lauffähig. Die im ursprünglichen Artikel genannte Einschränkung gilt nur noch für die alte Version dentalPROZESS.